Produkte & Beratung

Die Behandlungen im Institut sind wie ein Urlaub für die Haut. Um den Erfolg der Behandlung möglichst lange zu erhalten ist es empfehlenswert, auch für die tägliche Pflege entsprechende Produkte zu verwenden.

Wenn Sie an Produkten, einer Beratung oder einem Gutschein interessiert sind, so ist dies jederzeit möglich. Ein kurzer Anruf vorher käme mir jedoch sehr entgegen, damit ich nicht gerade in einer Behandlung bin.


Die THALGO Philosophie

Schönheit und Gesundheit aus dem Meer

THALGO setzt sich aus dem griechischen Wort für Meer (griech.: thalasso) und dem französischen Wort für Algen (frz.: algues) zusammen.

Seit 50 Jahren hat sich THALGO auf die Erforschung maritimer Kosmetik spezialisiert. In den THALGO Laboratorien werden Tag für Tag gemäß strengster Qualitätsanforderungen immer effizientere Produkte entwickelt. Leistungsstarke Wirkstoffe aus den Tiefen des Meeres bilden die Basis für diese einzigartigen Produkte und Behandlungen.

Die Pflegekonzepte von THALGO auf Basis maritimer Algenextrakte sind vollkommen authentisch für Mensch und Körper, da das menschliche Blutserum in seiner Mineralstoffbilanz bis heute fast identisch mit der des Meerwassers ist. 

Algen & THALGO

THALGO hat sich früh das Potenzial von Meeresalgen zunutze gemacht und das Verfahren der Mikropulverisierung entwickelt und patentiert. Das Ergebnis ist ein feines Pulver, das sämtliche kostbaren Aktivstoffe der drei Algen Fucus vesiculosus, Laminaria digitata und Lithothamnium calcareum in sich konzentriert.

Algen liefern die Energie, aus der schon vor Urzeiten alles weitere Leben hervorgegangen ist und speichern im Gegensatz zu Landgemüse keine Schadstoffe. Sie können in verunreinigtem Wasser gar nicht Leben. THALGO untersucht dennoch zur Sicherheit jede einzelne Algen-Charge auf Rückstände von Schwermetallen, Pestiziden und Herbiziden.